Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Haushaltsauflösung Kevin Entrümpelung & Seniorenumzüge
Linscheider Straße 38
58579 Schalksmühle
Telefon: 0177 965 8299
E-Mail: Haushaltsaufloesung-Kevin@web.de
§1 Geltungsbereich
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Haushaltsauflösung Kevin Entrümpelung & Seniorenumzüge (im Folgenden „Anbieter“) und ihren Kunden (im Folgenden „Kunde“) in der jeweils gültigen Fassung.
- Abweichende Vereinbarungen oder Bedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn der Anbieter diesen schriftlich zugestimmt hat.
§ 2 Vertragsgegenstand
- Der Anbieter bietet Dienstleistungen im Bereich Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Seniorenumzüge an
Es erfolgt keine Übernahme von Gegenständen oder Wertgegenständen durch den Anbieter. Sämtliche Tätigkeiten beschränken sich auf die Entrümpelung und Entsorgung.
§3 Vertragsabschluss
- Ein Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde ein Angebot des Anbieters annimmt und die schriftliche Bestätigung des Anbieters erfolgt.
- Änderungen und Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform.
§4 Zahlungsbedingungen
- Der Anbieter arbeitet ausschließlich auf Vorkassebasis.
- Der Kunde verpflichtet sich, die vereinbarte Summe vollständig vor Beginn der Arbeiten auf das vom Anbieter angegebene Konto zu überweisen. Erst nach Zahlungseingang wird der Auftrag verbindlich ausgeführt.
§5 Stornierung und Rücktritt
Stornierung durch den Kunden:
- Eine Stornierung des Auftrags durch den Kunden ist bis zu 7 Tage vor dem vereinbarten Termin möglich. In diesem Fall wird eine Stornogebühr von 30 % des vereinbarten Auftragswerts erhoben.
- Erfolgt die Stornierung weniger als 7 Tage vor dem vereinbarten Termin, behält sich der Anbieter das Recht vor, 50 % des vereinbarten Auftragswerts als Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen.
Rücktritt durch den Anbieter:
- Im Falle eines Rücktritts durch den Anbieter, z. B. aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen (höhere Gewalt), wird die bereits geleistete Zahlung vollständig erstattet.
§6 Haftung
- Der Anbieter haftet ausschließlich für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden.
- Für Schäden an Räumlichkeiten oder Gegenständen, die aufgrund unvollständiger oder falscher Informationen durch den Kunden entstanden sind, übernimmt der Anbieter keine Haftung.
- Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch den unsachgemäßen Zustand von Räumlichkeiten oder Objekten entstehen.
§7 Leistungen und Pflichten des Kunden
- Der Kunde verpflichtet sich, dem Anbieter vor Beginn der Arbeiten Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten zu gewähren und diese in einem für die Durchführung der Arbeiten geeigneten Zustand bereitzustellen
- Der Kunde ist verpflichtet, im Vorfeld genaue Informationen über die zu entrümpelnden Gegenstände sowie besondere Umstände (z. B. Gefahrenstoffe, Schimmelbefall) zu geben.
§8 Datenschutz
- Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zur Vertragsabwicklung und unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften.
Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Durchführung des Auftrags erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben.
§9 Schlussbestimmunfgen
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Schalksmühle.